Geschichte 143 (3.10.2016)

Zitat:

"Beschließe, du selbst zu sein, und wisse, dass der, der sich selbst findet, sein Unglück verliert."

- Matthew Arnold -

 

Folgerung / Übung:

Jeder Mensch ist aufgerufen, sich in zeitlichen Abständen selbst zu analysieren und danach mit Selbsterkenntnissen auszurichten. Deshalb sind neutrale Persönlichkeitsanalysen mehr geeignet als "Nebenbei"-Beschreibungen... Das ist der Weg von ATLANTIS MANAGEMENT. "Erkenne dich selbst" stand den Besuchern  bereits an der Eingangstür des "Apollo-Tempels" zu Delphi im antiken Griechenland. In der katholischen Kirche sei an das "Beichtgespräch" (Priester und Beichtender) erinnert, welches ähnlich dem Ziel der "geistigen Reinigung" usw. dient.

 

Herzlichst

Ben Locca

 

Quelle: Seminar "Meditation, Analysen & Persönlichkeit" von W. J. Gruber, ATLANTIS MANAGEMENT(10/2016).